(Anzeige) In entspannter Bauchlage blickte ich durch den Glasboden hinunter zu einem Schwarzspitzen-Riffhai der im türkis schimmernden Ozean wiederholt seine Runden drehte. Die himmlische Duftmischung vom indischen Sandelholzöl, harmonisch kombiniert mit erdiger Patchouli Note entfaltete ihre Wirkung und beruhigte meine Sinne. Eine leichte Meeresbrise wehte das meditative Rauschen der Wellen durch das preisgekrönte Tamara Spa im Lily Beach Resort und ließen mich in eine tiefe Entspannung gleiten. Die balinesische Massage, bei der meine verspannten Muskeln gelockert und verwöhnt wurden, wirkte vom ersten Moment an. Die Technik aus langen Streichungen im gleichmäßigen Wechsel der Handflächen, Finger und Fäuste, beherrschte Nopita in Perfektion. Ihre Frage, ob der Druck so angenehm ist, brauchte eine ganze Weile um zu mir durchzudringen. Ich war im Paradies. Mein Geist befand sich auf einer Reise und ließ mich die Welt vergessen und alles andere gleich mit.

Malediven Reise in der Coronazeit
Die Malediven stehen als Symbol für einen Traumurlaub und gehören zu den schönsten Plätzen der Welt. Wer einmal davon gekostet hat, der kommt von dieser natürlichen Sucht nicht mehr los. Dabei war das Fernweh selten so groß wie in diesem Jahr.
Gestartet im verschneiten Frankfurt, gute neun Flugstunden später, landete unsere bis auf den letzten Platz ausgebuchte Lufthansa Maschine auf dem internationalen Flughafen Velana in Malé. Ich fühlte mich selten so virensicher wie bei dieser Reise. Alle Passagiere mussten vor dem Abflug in Deutschland in Besitz eines frischen Covid-19 Tests sein. In meinem Artikel erfährst du alle Details zur Malediven Reiseplanung, dem Corona Test und den Corona Hygienemaßnahmen auf den Malediven Inseln: HIER
Nach einem kurzweiligen Aufenthalt in der Lily Beach VIP-Lounge am Wasserflugzeugterminal folgte eines meiner Malediven Highlights. Ein 25-minütiger Panoramaflug in einem Wasserflugzeug. Ein Erlebnis, das auch bei meiner zwölften Malediven Reise eine ganz besondere Faszination ausübte.
Berauschendes Atollhüpfen per Wasserflugzeug
Blickend aus dem Fenster der engen Maschine mit zwei Schwimmern in Kufenform wurden die Sehnsuchtsbilder bedient. Das tief dunkel Blau des Indischen Ozeans wechselte immer wieder in leuchtendes Türkis. Ein prächtiges Farbenspiel öffnete sich unter uns und bot einmalige Aussichten auf die Ringe der Korallenriffs und die sandumsäumten Mini-Inseln, die das Atoll tupften. Auf einer dieser malerischen, Palmen gesäumten Kulissen wird mit Taittinger Champagner verwöhnt, so oft der Gast sich dem prickelnden Genuss hingeben mag.
Auf der Trauminsel Lily Beach angekommen wurde bei allen neuen Gästen gleich zweimal die Temperatur gemessen, noch vor dem Check-in. An ausreichend viel Platz und dem nötigen Abstand mangelte es auf der exklusiven Insel nicht. Auch die Abläufe im Service, bei denen hohe Hygienestandards eingenhalten werden, sind so gut eingeübt, dass sie kaum wahrnehmbar sind. Das Einzige, das an Corona erinnerte, waren die Präsenz der Desinfektionsflaschen und die freundlichen Mitarbeiter, die alle Masken trugen.
Einmal auf der Malediven Insel angekommen ist der Urlaub so wie immer, entschleunigend und atemberaubend schön.
Lily Beach Resort – ausgezeichneter Platinum Genuss ohne Limit
Im Süd Ari Atoll gelegen, auf der 600 Meter langen und 100 Meter breiten Insel Huvahendhoo warten 125 Strand- und Wasser-Villen auf Urlauber, die den Augenblick des Glücks ergreifen und dem Alltag entfliehen wollen.
Zum fünften Mal in Folge wurde das Lily Beach Resort & Spa gerade wieder als das beste All-inclusive Resort der Malediven ausgezeichnet. Das Platinum Konzept ist einzigartig und bei anspruchsvollen Gästen besonders beliebt. Das Fünf-Sterne Resort bietet mit seinem All-inclusive Angebot Qualität und Freude am Genuss auf allerhöchstem Niveau – ohne Limit.
Das Paradies für Familien mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm lockt in elegant und komfortabel eingerichteten Beach und Familien-Villen mit direktem Strandzugang, an einem Inselende. Während die Jüngsten im „Turtle Kids Club“ bespaßt werden, erkunden die Eltern das vorgelagerte Hausriff und die Artenvielfalt unter Wasser. Oder sie lassen ihren Gedanken bei einem relaxten Sundowner freien Lauf. Kopfruhe de luxe.
Verliebte Paare geben sich in traumhaften Water- und Sunset-Villen ihrer ungestörten, romantischen Zweisamkeit hin und genießen kostbare Momente am anderen Ende des Luxusresorts.
Schockverliebt: Deluxe Water Villa mit Glasboden
Auf weitläufigen 136 Quadratmetern, auf Holzstelzen im Wasser errichteten Villen, ist die Privatsphäre vollkommen. Eine wahre Pracht verzaubert bereits im Entrée. Umher schwimmende Riffhaie, Schildkröten und bunte Fischschwärme begrüßten mich direkt im Eingangsbereich – beim Blick hinunter durch den Glasboden. Faszinierend. Allein so ein natürliches Aquarium voller Fische machte mich schon fertig vor Glück.
Das Design der opulenten de luxe-Wasservilla, im eleganten Stil und mit viel Liebe zum Detail, bedient hohe Qualitätsansprüche und bietet alles was einen Malediven Urlaub unvergesslich macht. Unter Verwendung von hochwertigen Materialien lässt die Ausstattung keine Wünsche offen. Verwöhnt werden die Gäste mit hohem Komfort, einer Nespresso Kaffeemaschine, kostenfreier Minibar, Heimkinosystem und einer Whirlpoolbadewanne, während ein leicht sinnlicher Duft aus Jasmin, Rosen und Lavendel das ausladende Badezimmer umweht. Die Pflegeartikel von The White Company, einem englischen Label im zeitlosen Stil, hauptsächlich in der Farbe Weiß, unterstreichen das luxuriöse Zuhause auf Zeit.
Dabei fängt der Malediven Zauber schon früh morgens an. Dann, wenn Schwärme von tropenbunten Fischen zwischen Korallen tanzten, während ich über ihnen, unter der offenen Dusche verwundert und ungläubig meine Augen rieb. Zu schön, um wahr zu sein. Über der türkisblauen Lagune errichtet, von der privaten Sonnenterrasse und einem Pool mit Whirlpoolfunktion, hat der Traum vom Malediven Urlaub sogar Steigerungspotential. Der spektakuläre Panoramablick auf den endlosen Horizont des Indischen Ozeans und die absolute Privatsphäre machen das Urlaubsglück perfekt. Garantiert. Zum Hausriff in der kristallklaren Lagune führen nur ein paar Holzstufen hinunter und laden zum Schnorcheln ein, direkt ab der eigenen Villa.
Aktivurlaub kann man machen, muss man aber nicht
Noch nie war das Nichtstun so verlockend. Kann man machen, muss man aber nicht. Zwischen den beiden Enden des Luxusresorts durchzieht sich, über große Teile der langgezogenen tropischen Insel, ein puderweicher Traumstrand mit Beachbars, Restaurants, Schnorchelplätzen. Sportliche Gäste wählen zwischen Fitnesskursen, Yoga, Wassergymnastik, Zumba, Tennis und Volleyball.
Von einem Korallenriff geschützt, ist die Lagune ideal für alle Arten von Wassersportaktivitäten wie Windsurfen oder Kajak und lädt zum Schnorcheln ein. Im seichten Meer tummeln sich Babyhaie und beim Schnorcheln lassen sich mit Glück Schildkröten beobachten. Wer leidenschaftlich taucht, hat beste Aussichten auf fantastische Begegnungen unter Wasser. Tauchen rund um Lily Beach bietet eine gute Chance Walhaien und Mantarochen zu begegnen, welche regelmäßig in der Saison das Atoll besuchen.
Nach dem Sonnenuntergang steht ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik und traditionellen Kulturdarbietungen bereit. Ein Highlight, das nicht nur bei den Kleinen für große Augen sorgt, ist zweifelsohne die Stachelrochenfütterung am Abend.
Nach so vielen Aktivitäten braucht es etwas Entspannung. Der beste Ort, um den Tag ausklingen zu lassen, ist die Spirit Bar. Pünktlich zur blauen Stunde genoss ich die atemberaubende Schönheit der Malediven bei einem Aperitif, einem Glas Taittinger Champagner. Dabei bietet die Barkarte feinste Cocktails und Geschmackserlebnisse der Extraklasse.
Premium à la carte – genießen wie Gott in Frankreich
In 3 à la carte Restaurants und Bars macht das Platinum All Inclusive Angebot wunschlos glücklich. Ob in der bei Familien beliebten Vibes Bar, der Erwachsenen vorbehaltenen AQVA Pool Bar, dem Hauptrestaurant Lily Maa oder Tamarind, einem ausgezeichneten asiatischen Spezialitäten Restaurant, die gastronomische Reise genießen alle Gäste. Das kulinarische Platinum Konzept der Fünf-Sterne Insel ist einzigartig und bietet Qualität auf allerhöchstem Niveau.
Im Paradies aus dem Vollen schöpfen und sich unbekümmert dem Genuss hingeben, das ist ein Traum der im Lily Beach Resort gelebt wird. Die à la carte Menüoptionen und feinste Cocktails lassen jedes Feinschmecker-Herz höher schlagen. Die Barkarte bietet den ultimativen Genuss und umfasst mehr als 80 Weine von Winzern aus aller Welt, Spirituosen von großen Brands, verschiedene Zigarrensorten und sogar den Taittinger Champagner.
Das außergewöhnliche All inclusive Platinum Paket umfasst weitere Inklusivleistungen und gilt für alle Villen und Kategorien. Alle Details zum Premium-Paket kannst du HIER einsehen.
Alleine im Paradies – nicht ganz
Eine Malediven Insel für mich ganz alleine, das wird weiterhin mein Traum bleiben. Das Paradies im Indischen Ozean ist auf Urlauber gerade in der Coronakrise ausgezeichnet vorbereitet. Auf keiner meiner bisherigen Malediven Reisen bin ich so vielen deutschsprachigen Reisenden begegnet, wie in diesem für die Reisebranche sehr herausfordernden Jahr. Den Grund lieferte mir Patrice, der sympathische Lily Beach Generalmanager, im persönlichen Gespräch. Das Fünf-Sterne-Resort wird von den Gästen so hochgeschätzt, dass mehr als 30% zu Stammgästen zählen. Das ist eine beeindruckende Leistung, über die das Resort gerade in dieser Zeit hocherfreut ist. Die Stammgäste kennen das Luxusresort, die Servicequalität und sind sich der Exklusivität bewusst. Ihre Privatsphäre genießen sie bei ausreichend viel Platz. Die Begegnungen mit anderen Urlaubern auf der Insel sind so gut dosiert, dass auch viele Stars ihren Urlaub im Lily Beach genießen.
In privater Lage, am Ende des Stegs war die Welt im Tamara Spa, in einer der exklusiven Wasservillen ein gelebter Traum. In der atemberaubenden Lagune unter mir, zwischen den Korallen umherschwimmend, bekam der (harmlose) Riffhai Gesellschaft. Im sanften Rauschen der Wellen gesellte sich dazu ein ganzer Schwarm bunter Fische und schmückte die türkis glitzernde Lagune. Davon, dass die Welt über ihnen im Stillstand ist, nahmen sie keine Notiz. Ganz unten schien das Glück zu Hause zu sein. Während Nopita meine wohltuende balinesische Massage mit einem erfrischenden Mandarin-Spray zum Abschluss brachte, verströmte meinen entspannten Körper der Optimismus. Die Aussicht auf die bunte Pracht in der Lagune unter mir passte zum Hochgefühl mit dem ich beschenkt wurde. Manchmal muss man in die Ferne, um ganz tief zu entspannen.
Kontakt: Lily Beach Resort & Spa Maldives
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Lily Beach Resort & Spa. Ich habe die spektakuläre Wasservilla, die Feinschmecker-Küche, die Ruhe und den kundennahen Luxusurlaub in einem der schönsten Hideaways der Malediven genossen. Auf meine Objektivität kannst du dich verlassen.
Der Podcaster Stefan Wintermeyer war mit mir auf der schönen Insel und gibt in seiner Lily Beach Podcast Episode wunderbare Einblicke zur Malediven Reise, er führt verschiedene Interviews z.B. mit dem Hotelmanager und dem Manager der Tauchbasis. Hört rein, welche Geräusche ein Wasserflugzeug auf den Malediven macht oder wie Haie bei der abendlichen Fütterung klingen: HIER
Mehr Malediven Inseln findest du in meinen weiteren Reiseberichten:
- InterContinental, Club Urlaub für Paare und Familien: Himmel auf Erden – InterContinental Maldives Luxus-Club-Resort
- Club Med Finolhu Villas, Club Urlaub für Paare: Club Med Finolhu Villas – Malediven Cluburlaub de luxe
- Furaveri, eine Insel für den Familienurlaub: Furaveri Island Resort & Spa – Das tropische Malediven Paradies
- Malediven Reisewetter im Detail: Beste Reisezeit Malediven
2 Kommentare
Liebe Svemirka – ich kann Dir nur beipflichten. Die Malediven machen süchtig. Die Farben, die Menschen, das Feeling. Ich war schon so oft und immer wieder, wenn ich in Male aus dem Flugzeug steige denke ich : ich bin da !! Die Anreise mit dem Wasserflugzeug ist immer wieder atemberaubend und mir kommen fast die Tränen vor lauter Vorfreude. Wer nicht dort war kann sich das nicht vorstellen. Die Malediven werden immer mein bevorzugtes Ziel sein, wenn es irgendwie möglich ist. Auch wenn ich immer wieder gefragt werde “da warst Du doch schon so oft” “da ist ja nichts” – ja sage ich dann deswegen will ich ja hin – und es ist sehr viel dort an Freundlichkeit, gutem Essen und Luxus pur ! Klasse statt Masse – Liebe Grüße Gabi
Meine liebe Gabi, ich bin von deinen Worten total gerührt, du schreibst so schön und freue mich sehr in dir eine Malediven-Seelenverwandte gefunden zu haben. Auch ich werde ab und an gefragt was man wohl den ganzen Tag auf so einer kleinen Insel macht – dabei denke ich dann immer, dass mein Tag auf so einer Trauminsel nicht lang genung sein 🙂 Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir noch viele dieser Paradiese entdecken dürfen. Ganz liebe Grüße von der Elbe, Svemirka