Warmen Sand unter den Füßen spüren, den Sonnendurst stillen, die Seele baumeln lassen – was braucht es mehr zum Glücklichsein? Nun, ein bisschen vielleicht schon! Und darum warten auf Mykonos gleich sieben luxuriöse Beachoasen, um euch das Strandleben noch schöner zu machen.
Mit ihrem ganz besonderen Charme verzaubert die Insel Mykonos und lockt mit einigen der angesagtesten Beachclubs Urlauber aus der ganzen Welt. Auch wenn es an den schönsten Strandabschnitten dieses Jahr etwas gechillter zugeht, der Sommer auf Mykonos lädt zu einem Urlaub voller griechischer Lebensfreude und zeitlosen Momenten.

Ist man in einem der stylischen Hot Spots von Mykonos angekommen, könnte man meinen, vom Rest der Welt vergessen worden zu sein. 34 Grad im Schatten. Vom Daybed geht der atemberaubende Blick durch die wehenden Vorhänge zum kristallklaren Meer. Internationale Star-DJ’s sorgen für Stimmung und das Meer versucht mit dezentem Background-Rausch mitzuhalten. Mit einem erfrischenden Cocktail in der Hand, während sich die Nachmittagssonne langsam dem Horizont zuneigt, spielen Stunden keine Rolle mehr. Denn schließlich: Gibt es einen ähnlich zeitlosen Ort?
Wo ihr von einer Welt des Zeitdrucks und Sorgen für ein paar Tage in eine Zeitlosigkeit wechseln könnt, das werde ich euch verraten. Hier kommen die besten Beach Clubs von Mykonos!

Principote – ein Beach Erlebnis für alle Sinne
Am atemberaubenden Strand mit feinem Sand, in einer der schönsten Buchten von Mykonos, kann man bis auf den Grund sehen, was Badegäste in einen Schwebezustand versetzen müsste. Und doch spielt der beeindruckende Meerblick nur eine Nebenrolle. In Panormos, etwa 20 Autominuten nördlich von Mykonos, liegt der Principote Beach Club eingebettet in einer eigenen mediterranen Oase. Luxuriös und komfortabel eingerichtet ist der begehrte Beach-Tempel mit exzellenten Service ein Streichelzoo für Luxusliebhaber und Prominente. So überrascht es wenig, dass gleich zwei Superyachten in der Bucht vor Anker lagen.

Bis ins letzte Detail geschmackvoll durchgestylt erstreckt sich das Restaurant über drei weitläufige Außenräume und bietet einen traumhaften Panoramablick zum Meer. Im Strandclub davor, großzügig im feinen Sand verteilt, schützen handgestrickte Sonnenschirme vor zu viel Sonne. Auch jenseits der quirligen Sommermonate mit legendären Partys sind die Liegen gut besetzt. Im sommerlichen weiß gekleidet, flitzte das Servicepersonal immer wieder mit Champagnerkühlern, Sushi-Platten und Snacks zwischen den perfekt gebräunten Gästen. Auch in der Coronazeit ist das besondere Stranderlebnis purer Genuss.
Der Luxus definiert sich hier auch im kulinarischen Angebot. Frische Bio-Produkte werden sorgfältig von lokalen und regionalen Kleinbauern ausgewählt und verarbeitet. Das Gourmet-Erlebnis reicht von der Sushi-Bar über hausgemachtes Brot aus dem Holzofen bis hin zu frischem Fisch, Gemüse und erstklassigem Fleisch.

Egal, ob ihr die Sonne unter handgefertigten Sonnenschirmen in bequemen Sonnenliegen genießt, euch eine professionelle Massage gönnt, die neuesten Modetrends in der Agora-Boutigue entdeckt oder dem kulinarischen Erlebnis nachgeht, es wird garantiert ein sommerliches Stranderlebnis, an das ihr euch lange erinnern werdet.
Tipp: Für alle die es etwas ruhiger und ohne Musikbeschallung mögen, aber auf diesen Traumstrand nicht verzichten wollen. Der Panormos Beach ist weitläufig, so könnt ihr am Sandstrand abseits des Clubs entspannen und evtl. später auf einen Drink in der Strandbar vorbeischauen.
Kontakt: Principote Mykonos

Alemàgou Beach Club – die versteckte Beach-Oase
Der Beach Club Alemàgou ist (noch) ein Geheimtipp! In einer schönen kleinen Bucht, abseits der ausgetretenen Pfade und nicht leicht zu finden, erwartet euch etwa 7 Kilometer von Mykonos Stadt entfernt, echte Boho-Atmosphäre. Der Strand von Ftelia, an der eher ruhigen und touristisch weniger heimgesuchten Küste von Mykonos gelegen, ist eine Entdeckung wert. Von der Hauptstraße geht es durch die raue Landschaft über eine unbefestigte, staubige Straße zum angesagten Szenetreff.

Der herrliche Strand mit bezauberndem Panorama, eingebettet im zwanglosen doch luxuriösen Ambiente, ist ein besonderes Erlebnis. Am kleinen, exklusiven Strand kann man auf gemütlichen Daybeds dem coolen Beachsound lauschen und die Seele baumeln lassen. Wer das volle Verwöhnprogramm will, kann sich im Alemàgou auch eine Massage gönnen. Falls euch der passende Beach-Look fehlt, in der eigenen Boutique lässt sich der Style vervollständigen.
Die authentische Boho-Oase begeistert auch kulinarisch. Die griechische Küche wird raffiniert neu interpretiert und mit frischen Zutaten vom lokalen Markt zubereitet. Alemàgou ist der perfekte Beach Club für alle, die dezenten Luxus bevorzugen.
Kontakt: Alemàgou

Scorpios – luxuriös chillen im Club der Bohémiens
Am Paraga Beach an der Südspitze von Mykonos, nah am Super Paradise Beach, findet ihr die Heimat von gleich drei berühmten Beach Clubs: Scorpios, SantAnna und der Kalua Beach Bar.
Luxuriös und lässig in aller Seelenruhe treiben lassen. Im angesagtesten Strand-Spot, fünf Kilometer von Mykonos Stadt entfernt, bietet das Scorpios alles, was ein erstklassiger Beach Club braucht: Sound von Weltklasse-DJs, Publikum mit individuellem Style, grandiose Aussicht und eine entspannte Atmosphäre. Hier treffen sich Gleichgesinnte, die ihren bohemischen Lebensgenuss gemeinsam zelebrieren.

Der besondere Charme aus zurückhaltenden Luxus in der mediterranen Natur ist einzigartig. Um Strandanbeter mit Vorliebe für Design, Architektur, Musik, Essen und Spirituelles zu verbinden, wurde auf 7000 Quadratmeter Land eine multikulturelle Arena mit Privatstrand konzipiert. Die Sinne werden im Scorpios mit hochwertigem Handwerk und einem Schuss ethnischen Stils angeregt. Unter schattenspendenden Bäumen, hinter einer unscheinbaren Steinfassade, warten am Privatstrand Strandbetten aus Holz, Kamelhaar-Sonnensegel aus der Sahara und marokkanische Kelims. Das kollektive Gourmeterlebnis heißt hier Foodsharing. Im Restaurant mit mediterraner und orientalischer Küche isst man am Tisch aus einem Keramiktopf – mit Stil natürlich. So als wäre man zu einer Party in der Villa eines guten Freundes eingeladen.
Direkt gegenüber von Scorpios, in der Inselgruppe der Zykladen des Ägäischen Meeres, liegt Delos, die Insel der Götter. Die starke Energie schwingt vom Meer und verbindet sich mit den Beats von Low-Tech, Deep House und Shamanic House bis weit nach Sonnenuntergang. Und wer sich vom entspannten Glück nicht trennen kann, nebenan im San Giorgio Hotel können Scorpios-Gäste seit letztem Jahr auch übernachten.
Kontakt: Scorpios Mykonos

SantAnna – größter Meerwasserpool mit VIP-Inseln, Bar und Butlerservice
Meerwasser so weit das Auge reicht. Für das ultimative Strandclub-Erlebnis bietet SantAnna Mykonos alles was das Clubber-Herz begehrt. Am eigenen Privatstrand, gut vor den legendären böigen Winden von Mykonos geschützt, mit direktem Zugang zu Scorpios, lässt es sich luxuriös entspannen und unter der Sonne der Kykladen feiern. Der größte Meerwasserpool im Mittelmeer erstreckt sich lagunenförmig über die gesamte Länge des Strandclubs und bietet Exklusivität auf höchstem Niveau. Die Entscheidung, ob ihr den Tag am Pool, in einer der sieben „VIP-Inseln“ mit eigener Bar und Butlerservice, oder am Strand in einer luxuriösen Cabana auf übergroßen Kissen verbringt, ist euch überlassen.

Eine stilvolle weiße Brücke führt über den ausladenden Pool zu den privaten Inseln und dem Tanzbereich. Hier legen internationale DJs auf und stimmen den Sound an die Tageszeit an, beginnend mit chilligen Melodien, die gegen Abend lebendiger und lauter werden. Im Herzen des Clubs befinden sich mehre Restaurants, Sushi- und Raw-Bar, eigene Boutique und drei Bars. Passend zum Club wird gehobene Küche à la carte serviert. Die Auswahl ist vielfältig, von Austern und Seeigeln über griechische Salate, Riesenhummer und eine ganze Reihe von Pasta, Steaks und Fisch vom Grill.
Ein Highlight sind die unterirdischen privaten Loungebereiche, die sich unter dem Swimmingpool befinden und auf Anfrage buchbar sind. Das Wellness-Erlebnis könnte kaum exklusiver sein. Gutbetuchte Gäste können bei einer Spa-Behandlung mit viel Privatsphäre entspannen und sich verjüngen lassen.
Kontakt: SantAnna Mykonos

JackieO‘ – Schöne und Reiche feiern hier das Leben
Gleich zwei exklusive Strandbars findet ihr am Super Paradise Beach: den legendären JackieO‘ Mykonos Beach Club und den Super Paradise Beach Club. Am südlichen Ende der Insel könnt ihr in der lebhaften Bucht mit feinem Sand sportlich werden, einen Jetski mieten, eine Tour mit dem Banana Boat machen und andere Wassersport-Aktivitäten nutzen.
Und oben, über dem schillernden türkisfarbenen Wasser thront der beliebteste Club der LGBT-Szene, JackieO‘ Mykonos. In erstklassiger Lage schmiegt sich die spektakuläre Clublandschaft an einem Felsen hinunter bis zum Sandstrand. Das hochwertige ästhetische Dekor und der luxuriöse Pool mit faszinierendem Blick auf den Sonnenuntergang locken den internationalen Jetset. Mit der Mischung aus Glamour, extravagantem Chic und dem Hauch kosmopolitischen Flairs ist JackieO‘ ein Hauptfavorit bei Mykonos Reisenden.

In der preisgekrönten Küche des Restaurants könnt ihr kulinarische Aromen der Kykladen entdecken. Abends, beim bunten Unterhaltungsprogramm mit internationalen DJs, Events und Festivals sowie der Drag-Shows mit der Hauptdarstellerin Priscilla, tummeln sich alle, ob gleich oder verschieden, und feiern das Leben.
Kontakt: JackieO‘ Mykonos

Nammos Mykonos – Jetset Location Nummer 1
Wenn es um Mykonos Beach Clubs geht, darf man einen Ort natürlich nicht außer Acht lassen. Im Südwesten der Insel liegt die Heimat der High Society: Psarou ist einer der exklusivsten Strände von Mykonos. Von Bergen umgeben, im kristallklaren und ruhigen Meer, liegen luxuriöse Privatyachten vor Anker. Und oberhalb der Bucht gibt der Hubschrauberlandeplatz den Sound vor. Der Psarou Strand bietet alles, was stilvolle Sonnenanbeter brauchen: schicke Cabanas, Wassersportangebot, zahlreiche Bars, Restaurants, Hotels und eine exklusive Shopping-Oase.

Eine der absoluten Top-Adressen ist der edel Club Nammos Mykonos, der vom Conde Nast Traveler sogar zum besten Beach Club 2017 gekürt wurde. Griechenlands berühmtester Strandclub ist bei nationalen und internationalen Prominenten hoch im Kurs. Einmal rundum sorglos. Es gibt Suiten mit privaten Pools und Bungalows direkt am Strand, Champagner-Partys, erlesene Weinkarte, High-End-Dining-Erlebnisse mit besten Stücken von Wagyu und Kobe und einen vollendeten Service. Diejenigen, die Privatsphäre suchen, um sich vom Trubel des Strandes zu erholen, können eine der vier Cabanas für 5.000 Euro pro Tag buchen. Immerhin, der Champagner und die Speisen sind inklusive und werden vom privaten Butler serviert.
Wer davon eine Pause braucht, der wird nur wenige Schritte vom Strand fündig. Nammos Village ist die beste Adresse für ein exklusives Shopping-Erlebnis. Die neuesten Styles und Weltklasse-Marken von Louis Vuitton bis hin zu Gucci und Dior, säumen den luxuriös angelegten Weg.
Kontakt: Nammos Mykonos

Cavo Tagoo – spektakuläre Aussicht im besten Hotel von Mykonos
Die ersten Sterne funkeln am Firmament, während die Sonne letzte rosa Strahlen über den Horizont schickt. Mit einer atemberaubenden Lage ist der Infinitypool von Cavo Tagoo der schönste Spot, um bei Sonnenuntergang die Jet-Set-Vibes der Insel Mykonos zu genießen.
Als eines der besten Luxus-Hotels der gesamten Insel ist das Cavo Tagoo Mykonos und der perfekte Dreh- und Angelpunkt für Streifzüge durch die nah gelegene Altstadt. Doch die tolle Lage ist nicht der einzige Pluspunkt. Hier kommt alles zusammen, was man von einem traumhaften Hotel so erwartet. In eine Felsenwand gebaut, bietet das Hotel freien Blick auf die schimmernde blaue Ägäis. Die luxuriösen Zimmer und Suiten sind minimalistisch designed, einige davon haben eine eigene Whirlpool-Badewanne oder sogar einen eigenen Pool.

Doch das eigentliche Highlight im Cavo Tagoo ist der Loungebereich mit Poolbar und einem uneingeschränkten Ausblick auf die Stadt Mykonos und die Insel Dilos. Die perfekte Kulisse für magische Sonnenuntergänge genießt ihr am besten von einer der luxuriösen Liegen. Mit farblich wechselnder Pool-Beleuchtung sieht nicht nur der Sonnenuntergang spektakulär aus. Auch kulinarisch spielt das Cavo Tagoo auf allerhöchster Ebene: immer in den Sommermonaten kehrt das weltberühmte Restaurant Zuma auf die Insel zurück und bringt seine zeitgenössische japanische Küche an die griechische Küste.
Ab 800 Euro pro Nacht bekommt ihr in der Hochsaison den perfekten Mix aus luxuriösen Zimmern, leckerem Essen, Entspannung und Party – in einer der edelsten Adressen auf Mykonos. Ein Drink und der Sonnenuntergang an der Poolbar ist deutlich erschwinglicher und wird auch den Nicht-Hotelgästen serviert.
Kontakt: Cavo Tagoo Mykonos

Tipp für alle Nachtschwärmer: ein Hotel in zentraler Mykonos Stadtlage bietet die beste Ausgangslage. Die Stadt ist der einzige größere Ort der 86 Quadratmeter Kykladen-Insel und Epizentrum der Partyszene. Selbst die entlegenen Beach-Clubs sind von der Stadt aus in etwa 15 Minuten zu erreichen. Aber auch tagsüber hat Mykonos, das auch Venedig Griechenlands genannt wird, mit ihren Sehenswürdigkeiten, hippen Bars und Restaurants einiges zu bieten.
Hier geht es zu meinen Restaurant Tipps für die Trendinsel: Mykonos kulinarisch – die besten Restaurant Tipps

2 Kommentare
Principote ist wirklich der Wahnsinn! War ich auch schon 🙂
Danke lieber Peter, diesen Beach Club vergisst man nicht so schnell! Liebe Grüße, Svemirka