Luxuriöser als im spektakulären The Apurva Kempinski, an einem der schönsten Strände der Insel Bali, geht es kaum. Eingebettet inmitten eines weitläufigen, tropischen Gartens wurde eine Strandoase geschaffen, in der Urlauber mit allen Sinnen abtauchen und sich verwöhnen lassen. Die einzigartige Kombination aus luxuriöser Unterkunft, Gourmet-Küche und einem erstklassigen Wellness-Ambiente sucht ihresgleichen. Und das Beste: Der herausragende Service lässt keine Wünsche offen und sorgt für ein wahrhaft paradiesisches Hotel-Erlebnis.
Dank seiner ruhigen Lage, mit einer atemberaubenden Aussicht auf die türkisfarbenen Wellen des Indischen Ozeans, ist das exklusive Strandhotel der perfekte Ort auf Bali, um sich zu entspannen und den Alltag zu vergessen.
Nusa Dua: Ein Paradies für Strandurlauber
Bali ist wohl eine der schönsten Inseln der Welt und die abwechslungsreiche Halbinsel Bukit, die knapp 25 Kilometer südlich der Hauptstadt Denpasar liegt, ist das Sehnsucht-Reiseziel. In Nusa Dua, an der Südostküste der Halbinsel, in einer der wohlhabendsten Regionen von Bali, werden die Urlaubsbilder bedient. Lange weiße Sandstrände, schillerndes türkisfarbenes Wasser, umgeben von atemberaubenden idyllischen Landschaften, Palmen und tropischen Pflanzen. Weitläufige Luxushotels reihen sich wie kleine Juwelen entlang des Küstenabschnitts und locken mit idealen Schwimm- und Schnorchelbedingungen.
Idyllische Ruhe, reizvolle Natur und exklusive Strandresorts machen Nusa Dua zu einem wahren Ferienparadies und lassen die Herzen der Urlauber höher hüpfen. Wer Sehnsucht nach einem romantischen Urlaub, einer erholsamen Familienreise, oder nach Entspannung am Strand hat – Nusa Dua ist das perfekte Reiseziel für einen luxuriösen Wohlfühl-Strandurlaub.
Und genau hier, an diesem langen Strandabschnitt, inmitten einer wunderschönen tropischen Kulisse mit endlosem Weitblick auf das türkisfarbene Meer, liegt die Oase der Ruhe und Entspannung: das Luxushotel The Apurva Kempinski.
The Apurva Kempinski Bali – das Hideaway für anspruchsvolle Genießer
Das neue Juwel im Kempinski Hotel Portfolio thront majestätisches auf den Klippen der atemberaubenden Insel Bali, am Strand von Nusa Dua. The Apurva Kempinski ist spektakulär! Der Name könnte kaum passender sein: Apurva bedeutet auf Sanskrit “einzigartig und prächtig”. Ein Strandhotel wie aus dem Bilderbuch.
In exponierter Lage und der kunstvollen Bauweise erinnert das im Jahr 2019 eröffnete Fünf-Sterne-Resort an die legendären Reisfelder. Die moderne balinesische Architektur ist eine Hommage an die Naturlandschaften und die kunstvollen Tempel Balis. Im tropischen Grün eingebettete Natursteingebäude mit 475 eleganten Villen, Suiten und Zimmern hangeln sich entlang der groβzügigen Treppen, die durch eine sprudelnde Pool-Landschaft führen. So weit das Auge reicht. Bis zum herrlichen privaten Sandstrand.
Den atemberaubenden Blick auf den Indischen Ozean und einen der schönsten Strände von Bali genießen alle Gäste, von nahezu jedem Punkt des Resorts. Das schwebende Gefühl setzt bereits auf dem Weg zur beeindruckenden Lobby. Im Pendopo-Stil gestaltet, werden die Gäste von einer hohen Skulptur begrüßt, die zwei majestätischen Flügeln ähnelt. Pandapa ist ein Element der javanischen Architektur. Die große pavillonartige Konstruktion wurde mit einem weit offenen und aufsteigenden Stufendach auf Säulen gebaut und ist der absolute Hingucker. Die Verbindung von indonesischer Kunst und Kultur spiegelt sich nicht nur in der Pendopo-Lobby, sondern ebenso in den sechs Restaurants, Bars und selbstverständlich, in den eleganten Unterkünften wider.
Das exklusive Fünf-Sterne-Hotel verfügt über eine Reihe von Annehmlichkeiten, darunter ein luxuriöses Spa- und Wellnesscenter, das schönste, das ich jemals gesehen habe, ein Fitness-Studio, einen Familienclub, beheizten Infinity-Pool und renommierte Restaurants, Bars und Cafés. Ein ganz besonderes Highlight ist das Gourmet-Restaurant “Koral”, das erste Aquarium-Restaurant Balis.
Suite-Träume mit privatem Pool und Meerblick
Ein Tag am Strand kann schon ein wahrer Traum sein, doch was wäre, wenn man noch mehr Luxus genießen könnte? Auf 100 Quadratmetern, in meiner Cliff Private Pool Ocean Junior Suite mit Meerblick, werden die Urlaubsträume wahr.
Die opulenten Innenräume sind modern und stilvoll eingerichtet. Sie wurden in enger Zusammenarbeit mit Indonesiens besten Handwerkern und Kunsthandwerkern entworfen. Einheimische Stoffe und typische indonesische Motive schaffen eine dezente, gemütliche, aber auch luxuriöse Atmosphäre. Mit allem Komfort ausgestattet, bietet meine geräumige Suite alle Vorzüge, die ich mir wünsche. Vom kuscheligen King-Size-Bett und einer herrlichen Kissen-Auswahl verliert sich der Blick in der Weite. Durch die bodentiefen Panoramafenster und die offene Bauweise genieße ich die tropische Landschaft in vollen Zügen – von jedem Raum geht der Blick auf das türkisblaue Meer. Das mit modernster Technik ausgestattete und weiträumige Badezimmer, das von einer frei stehenden Badewanne und Doppelwaschbecken geschmückt wird, konkurriert mit dem privaten Pool um Entspannung und absolute Privatsphäre.
Baden, entspannen, die Seele baumeln lassen, den Sonnendurst stillen – was braucht es mehr zum Glücklich zu sein? Ein bisschen vielleicht schon: Gäste, die eine Suite gebucht haben, erhalten Zugang zur exklusiven Cliff Lounge mit ihren Panoramapools und genießen persönlichen Service vom Feinsten. In der intimen Lounge auf zwei Ebenen, mit Blick auf den Indischen Ozean, fühle ich mich wie ein VIP. Persönlicher Check-in-Service, Langschläfer-Frühstück, kostenfreie ganztägige Köstlichkeiten, Snacks und Cocktails an der Poolbar sind nur einige der exklusiven Vorteile. Wer dann noch nicht genug geschlemmt hat, die Restaurant-Auswahl lässt keine Wünsche offen.
Was das Feinschmecker-Herz begehrt: exquisite Kulinarik
Im The Apurva Kempinski Bali werden die Gäste bestens versorgt, selbstverständlich auch kulinarisch. Das Hotel ist bekannt für seine exzellente Küche und erlesene Wein-Auswahl. In nicht weniger als in sechs kulinarischen Tempeln können sich die Gäste raffinierte Kochkunst auf der Zunge zergehen lassen.
Das breite Spektrum an gastronomischen Einrichtungen bietet nicht nur herausragende Qualität und erstklassige Zutaten, sondern auch große Vielfalt. Funkelnder Sternenhimmel, Rascheln der Palmenblätter im Wind und das Rauschen des Ozeans sorgen beim Dinner im “Reef” für besondere Romantik. Mit Blick auf den breiten Sandstrand werden im Beach Club Restaurant frische Meeresfrüchte vom Grill serviert. In der japanischen “Izakaya by Oku” schlemme ich mich durch die raffinierte Sushi-Auswahl, während die Köche in der offenen Küche Einblicke in ihre aufwendige Kochkunst gewähren. Ob bei einer authentischen kulinarischen Reise mit neuen Aromen und unvergesslichen Dim Sum Kreationen im Restaurant “Bai Yun” oder in der Lobbybar Selasar Deli, wo Luwak-Kaffee serviert wird, im The Apurva Kempinski kommen Genießer ganz auf ihre Kosten.
Ein definitiv unvergessliches Erlebnis und das Highlight für alle Sinne ist Balis erstes Unterwasserrestaurant: “Koral”. Während der bezaubernde Service kreative und köstliche Gerichte serviert, die von indonesischen Aromen inspiriert und mit besten Produkten aus der Region zubereitet sind, buhlen ganze Fischschwärme um meine Aufmerksamkeit. Das Fine Dining Restaurant verwöhnt die Feinschmecker in einer wunderschönen und luxuriösen Umgebung. Um mich herum, im gigantischen Aquarium, schwimmen unzählige Fische in Regenbogenfarben, Haie, Schildkröten, Seesterne und ein Taucher, der sie mit Nahrung versorgt. Dieses visuelle Erlebnis ist schon ein absolutes Highlight – und dann kommt es noch besser. In dieser einzigartigen Atmosphäre wird mir ein raffiniertes sechs Gänge-Menü serviert: Barramundi, der König der Fische, kommt mit Kaviari Kaviar, gegrillte Languste mit Chili und Knoblauch, Wagyu Tenderloine mit Foie Gras von Rougié… Was sich liest wie eine Menüfolge eines großen Sterne-Restaurants, ist die aktuelle Speisekarte im “Koral” Restaurant.
Damit Feinschmecker und Genießer ganz auf ihre Kosten kommen, dafür sorgt auch ein Schweizer. Reto Leutenegger leitet als F&B Manager die Restaurants und Bars im The Apurva Kempinski und nimmt die Gäste auf eine außergewöhnliche kulinarische Reise. Seine Handschrift sorgt dafür, dass sich anspruchsvolle Gourmets auf exzellente Speisen freuen können. Dem leidenschaftlichen Gastgeber entgeht kein Detail, dabei ist er ganz nahbar und nimmt sich immer wieder Zeit, um auf die Wünsche der Gäste einzugehen.
Mein Restaurant-Tipp: Wer auf Bali exzellent speisen möchte, die Restaurants im The Apurva Kempinski Hotel verwöhnen auch Nicht-Hotel-Gäste.
Das ultimative Wellness-Erlebnis im Apurva Spa
So viel Kulinarik ruft nach Wellness oder auch nach sportlichem Ausgleich. Ein besonderes Angebot, für alle, die auf der Suche nach dem entschleunigten Leben sind und nicht auf Knopfdruck effektiv entspannen und Stress abbauen können, bietet das einzigartige Apurva Spa.
Schöner lässt sich der Alltagsstress nicht vergessen. Mit Blick auf den Ozean ist das luxuriöse Apurva Spa ein Ort der Erholung. Individuelle Behandlungen mit traditionellen, balinesischen Praktiken sorgen für das Wohlbefinden. Die Anwendungen werden für jeden Gast auf der Grundlage der verschiedenen Lebensphasen maβgeschneidert und mit verschiedenen Ölsorten abgestimmt. Traditionelle Treatments wie Lulur, einem Kräuter- und Gewürz-Körperpeeling, helfen, äußere Schönheit zu erreichen, während Aktivitäten wie Yoga bei Sonnenaufgang und Meditation den Weg zu innerer Harmonie und Gleichgewicht ebnen. Das umfangreiche Spa-Angebot ist einzigartig und bietet eine Vielzahl von Wellness- und Beauty-Angeboten, um sich nach einem erlebnisreichen Tag noch einmal richtig verwöhnen zu lassen.
Damit alle Altersgruppen einen unvergesslichen Urlaub verbringen, bietet das The Apurva Kempinski Hotel vielfältige Aktivitäten und bedient jeden individuellen Wunsch. Die Gäste können sich in verschiedenen Wellness- und Freizeiteinrichtungen entspannen oder bei einer Vielzahl von Wassersport-Aktivitäten, darunter Tauchen, Surfen, Kajakfahren, Bootsausflüge, Schnorcheln am Hausriff, Balis Unterwasserwelt entdecken.
Fazit: Das Apurva Kempinski Bali ist ein wahres Paradies für alle, die Ruhe und Entspannung suchen. Anspruchsvolle Genießer, die Wert auf Exklusivität und Individualität legen, werden das Luxusresort nicht verlassen wollen.
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit The Apurva Kempinski Bali. Ich habe das moderne, vielfältige Resort, den erholsamen Einblick in Wellness und die herausragende Kulinarik sehr genossen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter hätte einen eigenen Artikel verdient.
Kontakt und Anreise: The Apurva Kempinski Bali, Jl. Raya Nusa Dua Selatan, Benoa, Kec. Kuta Sel., Kabupaten Badung, Bali. Das Resort ist etwa 15 Auto-Minuten vom Ngurah Rai International Airport entfernt. In der Nähe des Hotels findet ihr gehobene Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und das Bali International Convention Centre. Im November 2022 fand genau hier der G20-Gipfel statt.
Bali: Sehenswürdigkeiten und Highlights auf der Halbinsel Bukit
Und wer sich doch einmal für Action entscheidet und das Luxusresort für ein paar Stunden verlassen möchte. Auf der Halbinsel Bukit erwarten euch nicht nur einige der schönsten Strände von Bali, sondern auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten.
Pura Luhur Uluwatu Tempel: Der imposante Uluwatu-Tempel zählt zu den sechs bedeutendsten Tempeln auf Bali. Ganz im Süden der Halbinsel Bukit, thront die Top-Sehenswürdigkeit rund 70 Meter über der Steilküste. Der Tempel wurde zu Ehren der Meeresgöttin Dewi errichtet und soll vor Dämonen schützen. Die südliche Region der Halbinsel ist für ihre schroffen Klippen und tosende Wellen bekannt. Die außergewöhnliche Lage des Tempels macht ihn zu einer besonderen Sehenswürdigkeit. Der raue Charme und einige der schönsten Strände, wie der beliebte Uluwatu Beach, sind insbesondere bei Surfern beliebt.
Pura Geger Tempel: Der Pura-Geger-Tempel ist eines der wichtigsten kulturellen Wahrzeichen von Nusa Dua. Die Umrisse der hoch aufragenden Schreine des Tempels verleihen der gesamten Meereslandschaft von Geger einen beeindruckenden Rahmen. Pilger besuchen den Tempel häufig an Voll- und Neumonden des balinesischen Kalenders und zu zahlreichen großen Feierlichkeiten. Der balinesische Hindu-Tempel liegt direkt am Strand und bietet einen wunderbaren Ausblick aufs Meer.
Puja Mandala: Indonesien ist weltweit bekannt für ihre Toleranz. In Puja Mandala ist diese Harmonie in fünf unterschiedlichen Gotteshäusern, die nebeneinander stehen, erlebbar. Der Komplex besteht aus der Moschee Agung Ibnu Batutah, den balinesischen hinduistischen Tempel Pura Jagatnatha, der katholischen Kirche Maria Bunda Segala Bangsa, der evangelischen Kirche GKPB Jemaat Bukit Doa sowie den buddhistischen Tempel Vihara Buddha Guna. Die fünf heiligen Häuser sind für alle Besucher geöffnet, unabhängig von ihrer Herkunft und Glaubensrichtung.
Garuda Wisnu Kencana: Sie ist eine der höchsten Monumentalstatuen der Welt und befindet sich in einem wunderschönen Kulturpark im Süden von Bali. Das majestätische 120 Meter hohe Denkmal namens Garuda Wisnu Kencana oder GWK stellt die Gottheit Wisnu dar, die auf dem Vogel Garuda reitet, dessen Flügelspannweite in der Statue 64 Meter beträgt. Im umgebenden 60 Hektar großen Park finden Kunst- und Kulturdarbietungen, Ausstellungen und Konferenzen statt.
Bali national Golf Club: In eine tropische Landschaft gebaut, gilt er als einer der schönsten Golfplätze auf Bali. Egal, ob Golf-Anfänger, Profis oder Gelegenheits-Wochenendgolfer, auf dem gesamten 18-Loch-Golfplatz mit drei exklusiven Spielumgebungen können Golf-Begeisterte in Strandnähe ein paar Bälle schlagen. Der Golf Club verfügt über Driving Range, Putting Green, Restaurant mit Bar, Pool, Spa und Pro-Shop.
In meinem YouTube Video bekommt ihr noch mehr Informationen über das The Apurva Kempinski Bali
Ganz nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und ein Film sagt mehr als tausend Bilder zeige ich euch ein paar wunderbare Einblicke in das The Apurva Kempinski Resort. Außerdem: Was mir im Kempinski Bali ganz besonders gefallen hat – das verrate ich am Ende der Episode von Compact Luxury. Bei diesem Video Format steht Kevin Spielmann hinter der Kamera, entwickelt das Konzept und übernimmt auch den Schnitt. Wenn ihr eigenen Video (Hotel) Content realisieren möchtet, meldet euch bei Kevin Spielmann.
Mehr Bali Reisetipps
Warum Bali das perfekte Reiseziel ist? Entdeckt mit mir alle Highlights dieser abwechslungsreichen Insel. In meinen weiteren Blogartikel bekommt ihr die besten Reisetipps und Insider Informationen für den nächsten Traumurlaub auf Bali.
Dschungelzauber im Capella Ubud, dem schönsten Luxushotel auf Bali
Viceroy Bali: 5 Sterne Oase in magischer Schönheit der Natur Balis
2 Kommentare
Ein wahrer Traum, besonders das Unterwasser-Restaurant ist eine Erfahrung wert.
Dankeschön lieber Mirco! Es war auch für mich ein ganz besonderes Erlebnis.
Viele liebe Grüße aus Hamburg,
Svemirka